Reitunterricht auf Schulpferden (Mitglieder):

Für Anfänger und fortgeschrittene Reiter bieten wir Reitunterricht auf unseren Schulpferden.

Zweimal im Jahr besteht die Möglichkeit an den Reitturnieren des Reitervereins teilzunehmen.

Voltigieren (Mitglieder):

Für Kinder und Jugendliche bietet der Reiterverein einmal in der Woche Voltigierunterricht an.

Kindergeburtstag (für alle!):

Wir bieten für Ihre Kinder ein ganz besonderes Geburtstagserlebnis. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag pro Kind feiern wir gemeinsam Geburtstag: Die Kinder helfen beim Striegeln, Satteln und Trensen und dürfen sich dann selbstverständlich auf den Pferderücken schwingen.

Kids in Bewegung (Kinder der Kindertagesstätte Einöd):

Dies ist eine Kooperation zwischen der Protestantischen Kindertagesstätte Einöd und dem Reiterverein.

Einmal in der Woche voltigieren die Kinder der Kindertagesstätte unter fachkundiger Anleitung mit einem Schulpferd des Reitervereins. Balance, Koordination und Teamgeist werden gefördert. Der Umgang mit dem Pferd fordert nicht nur Verantwortung und Sorgfalt, sondern beschert auch eine Fülle von Erlebnissen und Freuden, die es in keinem anderen Lebens- und Bildungsbereich gibt.

Reiter mit Privatpferden (Mitglieder):

Sofern Plätze in der Reitstunde frei sind, dürfen Privatreiter gerne in den Schulstunden mitreiten.

Einmal in der Woche besteht für Privatreiter die Möglichkeit auf der Anlage des Vereins am Dressurunterricht von Herrn Dieter Pankok  teilzunehmen.

Die Teilnahme an den o. g. Stunden erfolgt nach Maßgabe freier Plätze. Bei Interesse bitte die Trainer ansprechen!

Pensionspferdebetrieb

Auf unserer schönen Anlage wurde ein neuer Stalltrakt mit 10 Paddockboxen (4m x 3,5m) gebaut. Gerne vermieten wir diese Boxen an Pensionspferde.

Wir bieten:

• Vollpension