Weihnachtsturnier im Reiterverein Einöd am Sonntag, 18. Dezember 2016

Liebe Reiterjugend und Pferdefreunde,

Hiermit laden wir Euch recht herzlich zum Weihnachtsturnier im Reiterverein Einöd ein. Am Sonntag, den 18. Dezember 2016 finden ab ca. 11:30 Uhr Reitwettbewerbe statt. Nach den Voltigiervorführungen wollen wir um ca. 16:30 Uhr den Tag in weihnachtlicher Atmosphäre abschließen und haben für Kinder und Jugendliche ein kleines Präsent vorbereitet.

Die Reiterklause ist an diesem Tag ab 11 Uhr geöffnet und sorgt für das leibliche Wohl.

Das Startgeld beträgt 10 Euro pro Prüfung. Bitte bei Jasmin Haumesser ( 01742014760 ) oder Birgit Hohlweg (01703210893) bezahlen. Bitte ca. eine Stunde vorher da sein zum Pferd vorbereiten.

11:30 Uhr Prüfung 3:Reiterwettbewerb Schritt Trab Galopp leichtem Sitz u. kleinen Sprung

1. Abteilung:          Björn Ißler          Cora

Marieke Köhler            Cera

Anna Holzhauser        Coco

14:15 Uhr Prüfung 6: Team-Geschicklichkeitsparcours mit Idealzeit

Ein Team besteht aus 2 Personen. Ein Reiter bewältigt einen Geschicklichkeitsparcours mit verschiedenen Stationen, z.B. Slalom, Stangen-L, Umrunden einer Tonne, über zwei am Boden liegende Stangen im Schritt, etc. Dies soll in einer vorgegebenen Zeit absolviert werden. Ziel ist es, ohne Fehler, den Parcours zügig zu bewältigen und möglichst die Idealzeit von 1:25 Min. zu erreichen. Dann steigt der Reiter in einen Schubkarren und wird von der 2. Person durch einen Parcours gefahren (oder umgekehrt) in der Idealzeitvorgabe „sportlich“ oder „etwas ruhiger“.

Björn Ißler   Cora                               Julia Friedrich    Chnaia

Charis Basquit     Coco                    Mara Sambach   Gismo

15:10 Uhr Prüfung 5: Führzügelklasse für Späteinsteiger und Wiedereinsteiger Ü 35

Orisa Basquit      Gismo

15:30 Uhr Prüfung 4: Führzügelklasse

Die Pferde werden an einem durchhängenden Führstrick von einem erfahrenen Reiter geführt.

Verlangt wird Schritt und Trab in der Abteilung und einzeln. Kleine Geschicklichkeitsaufgaben werden einbezogen, z.B. Slalom und Stangen-L. Drei kindgerechte Fragen über Pferde und Reitzubehör werden gestellt. Beurteilt wird der Sitz des Reiters.

Emma Stehle(Coco)                          Amelie Hüther (Trischa)                        Tobias Bentz (Cera)

16:00 Uhr Voltigieren anschließend kommt der Nikolaus