Angebote Reitstunden im Reiterverein Einöd

Liebe Vereinsmitglieder des RV Einöd, liebe Reitschüler und Eltern,              Wir wollen den Reitbetrieb und die Angebote im RV Einöd langsam wieder hochfahren unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften.

Für die geübten Reiter bietet Birgit Hohlweg auf dem Außenplatz „Cavaletti-Springstunden“ in kleinen Gruppen bis maximal 4 Reiter an: Montag, 01.06.20 16:30 Uhr Donnerstag, 11.06.20 16:30 Uhr Samstag, 20.06.20 16:30 Uhr

Für die geübten Reiter bietet Birgit Hohlweg auf dem Außenplatz und Rasenplatz Geländetraining mit kleinen Naturhindernissen in kleinen Gruppen bis maximal 4 Reiter an: Sonntag, 31.05.20 16:30 Uhr Samstag, 06.06.20 16:30 Uhr Samstag, 13.06.20 16:30 Uhr Samstag, 27.06.20 16:30 Uhr

Geführte Ausritte für geübte Longenkinder und andere auf dem Außenplatz und dem Einöder Gelände bietet Birgit Hohlweg mit Helfern und bei Interesse auch weitere Ausbilder des Vereins an: Sonntag, 31.05.20 17:30 Uhr Montag, 01.06.20 17:30 Uhr Samstag, 06.06.20 17:30 Uhr Donnerstag, 11.06.20 17:30 Uhr Samstag, 13.06.20 17:30 Uhr Samstag, 20.06.20 17:30 Uhr Samstag, 27.06.20 17:30 Uhr

Anmeldung: Bis spätestens 4 Tage vor dem Termin bei Birgit Hohlweg per SMS 01703210893 oder per Email: birgit.hohlweg@arcor.de

Für die geübten Reiter bietet Katy Bley montags um 16:30 Uhr auf dem Außenplatz „Cavaletti-Springstunden“ bzw. dressurmäßiges Reiten und Bodenstangen in kleinen Gruppen bis maximal 4 Reiter an.

Anmeldung bis spätestens 4 Tage vor dem Termin bei Katy Bley 0176 17766688

In den Sommerferien wollen wir zusätzlich zu den normalen Reitstunden weitere Angebote machen. Dazu brauchen wir Rückmeldung, für welche Aktivitäten Bedarf besteht und wie wir es zeitlich vereinbaren können. Interessenten melden sich bitte bis spätestens 20. Juni 20 bei Katy Bley 0176 17766688 / Email: Katy.Bley@gmx.de ; am besten nach vorheriger Rücksprache mit Jasmin Haumesser. Danach können wir bis 23.6.20 ein Lehrgangs- und Trainingskonzept erarbeiten. Bitte angeben: Name, Tel.nr., an welchem Lehrgang Interesse besteht, an welchen Ferientagen zu welchen Zeiten eine Teilnahme möglich ist. Wir wollen pro Tag etwa 4-5 Unterrichtseinheiten abarbeiten. Zusätzliche Reitstunden, Theorieunterricht, Ausritte, Sitzschulung, Longierunterricht

Reitabzeichen 10: Lehrgang mit oder ohne Prüfung bereits für geübte Longenkinder geeignet, Lehrgang umfasst 20 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten mit Theorie und Praxis. Bei der Prüfung wird das Reiten an der Longe oder geführt im Schritt und Trab geprüft. Führen eines Pferdes wird gefordert , Pferdepflege und Mithilfe beim Zäumen und Satteln. (Empfohlene Literatur: Reitabzeichen 10-6, Isabelle von Neumann-Cosel,FN-Verlag 2019)

Reitabzeichen 9: Lehrgang mit oder ohne Prüfung für Reitschüler, die in der Reitbahn Schritt, Trab und Galopp reiten können. Der Lehrgang umfasst 20 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten mit Theorie und Praxis. Bei den Prüfungsstationen werden Kenntnisse zur Vorbereitung der Pferde zum Reiten verlangt, über das Pferdeverhalten. Geprüft wird das Führen des Pferdes im Schritt und Trab. (Empfohlene Literatur: Reitabzeichen 10-6, Isabelle von Neumann-Cosel,FN-Verlag 2019)