Informationen für Vereinsmitglieder, Reitschüler, Eltern

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer bei unseren Veranstaltungen im Jahr 2016

Ohne Eure Mithilfe sind Veranstaltungen und damit Präsentationen in der Öffentlichkeit nicht möglich. Wir haben eine herrliche Anlage mit sehr viel „Grünfläche“, die überregional bewundert wird. Jetzt auch mit neuem Stall, der den neuen Standards der artgerechten Pferdehaltung entspricht.

Herzliche Einladung zum Helferfest mit Sportlerehrung am Samstag 28.1.17

(Bitte gebt bis zum 15.1.17 Rückmeldung bei Birgit Hohlweg, birgit.hohlweg@arcor.de, 01703210893, ob ihr kommt.)

Die Instandhaltung unseres Reitparkes, Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verlangen ehrenamtliches Engagement, wenn wir unsere Reitstunden- und Mitgliedspreise möglichst günstig halten wollen. Dies ist auch unser Interesse, denn der Reiterverein Einöd war und ist ein ländlicher Verein, der durch die tatkräftige Mitarbeit möglichst vielen Menschen den Pferdsport ermöglichen konnte. Ein besonderer Dank gilt den Pferdefreunden, die in hohem Maß im Verein mit anpacken, die sehen wo es fehlt oder fragen, was noch zu tun ist. Kleine Verschönerungen sollten Selbstverständlichkeit sein, wie kehren, Reitplätze abäppeln, Hufschlag rechen, Sattelzeug putzen, Spinnweben kehren, Laub rechen etc..Wir würden uns über eine größere freiwillige Mithilfe sehr freuen. Es ist angedacht, für alle Reiter verpflichtende Helferstunden einzuführen, so wie Reiter mit eigenen Pferden, die unsere Anlage nutzen, ihre Helferstunden ableisten müssen.

Arbeitseinsatz am 19.11.16 12-16 Uhr; Silvesterarbeitseinsatz ab 10 Uhr, Erbsensuppe

Weihnachtsturnier mit Reiterwettbewerben, Führzügelwettbewerb, Geschicklichkeits-wettbewerb, Voltigiervorführungen und Nikolaus am 18. Dezember 2016

Herzliche Einladung beim vereinsinternen Turnier teilzunehmen und Turnierluft schnuppern. Die Ausschreibung hängt im Stall aus. Bitte meldet Euch bis spätestens 8.12.16 an bei Birgit Hohlweg oder Jasmin Haumesser.

„Märchenzeit im RV Einöd“ am 12. Februar 2016

Unter diesem Motto wollen wir in der Faschingszeit mit tollen Kostümen ein reiterliches Schauprogramm auf die Beine stellen, bei dem möglichst viele Reitschüler beteiligt sind. Geübt wird in den einzelnen Reitstunden. Jede Reitgruppe kann sich ein Märchen aussuchen. Bitte gebt bis 4.1.17 euren Reitlehrern Rückmeldung, ob ihr mitmacht. Anfang Januar treffen sich die Reitlehrer und alle, die sich mit guten Ideen einbringen wollen, und stellen das Programm zusammen.

Kindergeburtstage im Reiterverein Einöd Terminabsprachen können mit Clara Guckel (0176 72806825) getroffen werden. Zusätzliche Reitstunden an den Weihnachtsfeiertagen hängen Mitte Dezember 16 im Stall aus.

Dressurlehrgang mit Dieter Pankok am 26./27.11.16   9-13 Uhr

Dieter Pankok, Pferdewirtschaftsmeister Reiten und ehemaliger Landestrainer Dressur hält einen Lehrgang in Einöd. Die Ausschreibung dazu hängt aus. Auch Reiter mit Schulpferden können teilnehmen. Anmeldeschluss 14.11.16.

Einladung zu einer Informationsveranstaltung des Pferdesportverbandes Saar e.V. in Saarbrücken, Sportschule am Fr 28.10.16 um 18 Uhr

Der PSV lädt alle Pferdefreunde zu einem Info.Abend rund um den Pferdsport ein.

Einladung zu einem Vortrag über die „Fitness des Reiters“ mit Lena Koch aus Warendorf

am 5.11.16 um 18 Uhr in Nonnweiler, Parkschenke Simon, Auensbachstr. 68, (5€)

Einöder Turniertermine 2017: am 30.4.17 und am 9./10.9.17

Birgit Hohlweg (Sportwartin)