Große Bitte an alle Pferdefreunde

Liebe Reiter, liebe Pferdefreunde,

Bitte haltet die Anlage des Reiterverein Einöd in Ordnung!

Pferdeäpfel bitte umgehend von den Reitplätzen, in der Reithalle und auf den Wegen entfernen!

Hallentor bitte nach dem Reiten umgehend schließen! (Damit die Feuchtigkeit möglichst lange in der Halle bleibt und der Boden nicht so staubt.) Hufe bitte beim Verlassen der Reithalle auskratzen und vor dem Hallentor bitte kehren!

Hindernisstangen bitte nach dem Benutzen umgehend in die Halterungen einlegen! (Auf dem Boden ziehen die Stangen zu viel Feuchtigkeit und werden brüchig)

Putzplätze, Sattelkammer, Toiletten bitte sauber halten und aufräumen! Müll bitte ordentlich trennen und möglichst mit nach Hause nehmen! Mithilfe beim Hufschlag rechen und Hof kehren fördert auch die eigene Fitness! Der Reiterverein Einöd e.V. hat sehr viel Geld in seine Anlage investiert, zum Wohlbefinden der Pferde und zum Ausüben eines der schönsten Hobbys dieser Erde in schöner Umgebung. Seit 70 Jahren engagieren sich die Mitglieder des Vereins ehrenamtlich zur Erhaltung und Verschönerung der Anlage. Es wäre wünschenswert, wenn auch die neueren Mitglieder sich dabei einbringen würden! Der Vorstand des Reiterverein Einöd e.V.