erste Infos zum vereinsinternem Turnier 22

vereinsinternes Turnier im Frühjahr 2022

Im Frühjahr 2022 findet im Reiterverein Einöd ein vereinsinternes Turnier statt mit Unterstützung des Pferdesportverbandes Saar e.V.. Bei diesem Turnier wird auch ein „Hofschlepper“ der Firma Weidemann vorgestellt. Es wird kein Startgeld erhoben. Jeder Teilnehmer erhält eine Turnierschleife und die Platzierten einen kleinen Ehrenpreis. Zuschauer sind nach den aktuellen Hygieneregeln willkommen. Die Einnahmen im kleinen Gastrobereich kommen dem Verein zu Gute. Der Verein freut sich über Kuchenspenden und auf viel Betrieb am Getränkestand.

Folgende Prüfungen werden angeboten:

Reiterwettbewerb Schritt – Trab

Reiterwettbewerb Schritt – Trab – Galopp

Dressurreiter- Wettbewerb (Aufgabe E 6)

Springreiter-Wettbewerb

Geländereiter-Wettbewerb

Führzügel-Wettbewerb

Vormustern

Gruppenvoltigier-Wettbewerb (eine Gruppe mit 3-4 Voltigierer)

Bei Bedarf oder Wunsch auch gerne weitere Wettbewerbe (mindestens 3 Teilnehmer).

Der Termin wird vom Pferdesportverband Saar e.V. festgelegt und rechtzeitig bekannt gegeben. Der Vereinsvorstand würde sich sehr freuen, wenn alle aktiven Reiter mit Schulpferden oder auf eigenen Pferden teilnehmen, lange bleiben und auch die Vereinskollegen anfeuern bzw. ihnen Applaus spenden.

Informationen zu den Prüfungen bei den Reitlehrern oder den Trainern im Vereinsvorstand: Katy Bley (Sportwart, Trainer B Reiten, 017617766688, Katy.Bley@gmx.de ), Uta Rosenau (Schriftführer, Trainer A Reiten, Turnierrichter bis Kl. L, 01726867660, uta.rosenau@gmx.net ), Birgit Hohlweg (Pressewart, Trainer A Reiten u. Voltigieren, Turnierrichter Breitensport bis Kl. E, 01703210893, birgit.hohlweg@arcor.de ), Clara Guckel (Beisitzer,Trainer C Breitensport, 017672806825, Clara.guckel@yahoo.de )